Was alles verbindet

„Wir bei MOcons sind davon überzeugt, …“ – aus unseren Überzeugungen leiten wir unsere Leistungen ab.

Als Wirtschaftswissenschaftler sind wir dem ökonomischen Effizienzgedanken verpflichtet. Dieses Verständnis zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Beratungsprojekte. Dabei fühlen wir uns in der Wasser- und Energiewirtschaft so richtig zu Hause – und schätzen gleichzeitig den Know-how-Austausch mit anderen Sektoren und dem internationalen Kontext ungemein.
In betriebswirtschaftlichen Analysen sind wir zum einen in klassischen Kostenrechnungs- und Preisprognoseprojekten tätig. Daneben beschäftigen wir uns mit der klassischen Frage, wie sich die Dienstleistungserbringung in Bezug auf Kosten und Service verbessern lässt. Unternehmen können im Sinne ihrer Kunden und der Umwelt aber nur dann effizient agieren, wenn die gesetzlichen und institutionellen Rahmenbedingungen dies zulassen. Hier setzen unsere volkswirtschaftlichen Analysen an. Intersektorale und internationale Projekte in Ländern wie u.a. Albanien, China, Kenia oder dem Jemen befruchten dabei unser Denken und treiben uns weiter voran.