Unsere Partner

Siegfried Gendries, Dipl.-Kfm.
Kommunikationsberatung Wasser

Siegfried Gendries ist ausgewiesener Experte der Wasserwirtschaft. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der Beratung zu kommunikations- und preispolitischen Maßnahmen. Siegfried Gendries kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich des Marketing, der Kommunikation und der Unternehmensentwicklung von Wasserversorgungsunternehmen zurückblicken. Dazu gehören insbesondere Wassertarifumstellungen wie die Entwicklung und Einführung des nachhaltigen "Systempreismodells" der RWW Rheinisch-Westfälischen Wasserwerksgesellschaft mbH.

Neben diesen umfangreichen Tätigkeiten betreibt Siegfried Gendries das Informationsportal für Wasser-Wissen – auch bekannt unter „LebensraumWasser Der Wasser-Blog“ – mit wöchentlichen Beiträgen und einer Reichweite von ca. 2.000 Followern.

Weitere Informationen zu Siegfried Gendries und seinem Portfolio finden Sie auch unter folgender Website: www.gendries.de
Dr. Markus Reimann
Trainer, Coach und Moderator

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Markus Reimann liegt im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung. Er beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit allen Themen, die mit organisationalen und strategischen Veränderungen von Unternehmen zusammenhängen, insbesondere Change-und Innovationsmanagement, Agilität und Kreativität sowie der Personalführung in Veränderungskontexten. Mit großem Interesse verfolgt er auch die Erkenntnisse der aktuellen gehirnphysiologischen Forschungen und überträgt diese auf persönliche und organisationale Veränderungsprozesse.

Im Rahmen von MOcons unterstützt er als zertifizierter 9Levels-Berater in Beratungskontexten insbesondere mit seiner Expertise zur Evaluierung von Unternehmenskulturen und der zielgerichteten Entwicklung von Innovations- und Changestrategien.

Neben einem Studium der Rechtswissenschaften und Wirtschaftspsychologie verfügt er über langjährige Erfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement eines DAX30-Unternehmens.

Weitere Informationen zu Dr. Markus Reimann und seinem Portfolio finden Sie auch unter folgender Website: www.coresilience.com